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Hier finden Sie Tutorials zu einzelnen Funktionen sowie eine Liste häufig gestellter Fragen (FAQ)

Tutorials FAQ - Häufig gestellte Fragen

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Cookies

Bei einer Deaktivierung von Cookies können sie sich nicht am ARRI Fusion Network einloggen und somit das Portal nur eingeschränkt nutzen.

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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Ihrem Account

1.

Wie erhalte ich einen Account für das "ARRI Fusion Network" Portal?

Kinobetreiber und Verleiherkunden sind für die Nutzung des Portals berechtigt und können einen Account beantragen. Hierfür klicken Sie bitte auf Account beantragen. Sobald Ihre Daten eingegangen und überprüft wurden, wird eine Mail mit einem Bestätigungslink an Sie versendet.

2.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Account-Anfrage?

Generell wird eine Accountanfrage innerhalb weniger Stunden bearbeitet. Fehlen uns noch relevante Informationen (z.B. zum Anlegen eines neuen Kinos), so wird sich unser Support-Team mit Ihnen in Verbindung setzen.

3.

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?

Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Dies sind die Lösungsvorschläge:

Haben Sie Ihr Login (=E-Mail-Adresse) vergessen?
Ihre beim ARRI Fusion Network aktivierte E-Mail-Adresse ist für Ihr Login notwendig. Sollten Sie diese nicht mehr parat haben, so wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Dann klicken Sie bitte im Login-Fenster auf den Link "Passwort vergessen?" Sie können dann Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie bei unserem Portal registriert sind, eingeben und erhalten anschließend von uns eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.

Haben Sie keine E-Mail zum Einrichten eines neuen Passwortes erhalten?
Schauen Sie bitte zunächst in Ihrem Spam-Ordner Ihres Postfaches nach, ob die Mail vielleicht versehentlich dort gelandet ist. Ist dies nicht der Fall, so wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

4.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn Sie Ihr Passwort ändern wollen, so melden Sie sich bitte mit Ihren jetzigen Account-Daten an.

Klicken Sie dann in der Kopfzeile der Startseite auf das User-Icon und wählen "Profildaten ändern" aus. Wählen Sie den Untermenüpunkt "Passwort ändern".

Legen Sie Ihr neues Passwort fest und klicken Sie auf Speichern.

Fragen zur Verwaltung der Kinodaten sowie KDM- und DCP-Tracking

1.

Wie kann ich meine Stammdaten sowie die technischen Informationen meiner Säle einsehen und ggf. ändern?

Klicken Sie hierzu auf den Menüpunkt "Mein Kino". Sie finden nun im Untermenü "Adresse und Kontakte" und "Säle". Dort können Sie jeweils Ihre Stammdaten editieren und neue Säle hinzufügen bzw. editieren.

2.

Wo kann ich KDMs für meine aktuellen Filme herunterladen?

Im Menü "Mein Kino" befindet sich die Schaltfläche "KDMs". Dort werden alle gültigen KDMs für Ihre aktuellen Filme, die ARRI betreut, für den Download zur Verfügung gestellt.

3.

Wie kann ich den Versandstatus meiner beim Verleih bestellten DCPs einsehen?

Klicken Sie im Menü "Mein Kino" auf den Unterpunkt "DCP-Tracking". In dieser Ansicht werden die von ARRI an Sie versendeten DCPs mit entsprechenden Trackinginformationen aufgelistet.

Fragen zum Thema "Trailer"

1.

Wie kann ich nach Trailern suchen?

Im View "Trailer" finden Sie zum eine Suchfunktion (Lupensymbol) sowie zwei Filterfunktionen, mit denen Sie die Filmliste nach Verleih und Genre filtern können.

2.

Wie funktioniert ein Download-Korb?

In folgendem Tutorial finden Sie ausführliche Informationen zu der Funktionalität eines Download-Korbes.

3.

Der Download mehrerer Trailer aus einem Download-Korb funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Um mehrere Trailer-Dateien parallel herunterladen zu können, muss Ihr Browser diese Funktion unterstützen. Nach jetzigem Stand sind dies folgende Browsertypen:

Windows 7: Chrome, Firefox, Opera

Mac OS X: Chrome, Firefox, Opera

Linux: Chrome

Zudem kann es sein, dass Sie einmalig das Downloaden einzelner Dateien explizit in den Browsereinstellungen erlauben müssen.

4.

Wie funktioniert der Ladevorgang eines DCPs an einem Digital Cinema Server?

Laden Sie zunächst das Trailer-DCP herunter und speichern Sie die .zip-Datei auf Ihrem Rechner. Entpacken Sie die .zip-Datei auf Ihrem Rechner und kopieren Sie anschließend den Ordner mit den DCP-Daten auf einen USB-Stick. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Port Ihres Servers und laden Sie das DCP.

Sie benötigen noch immer Hilfe?

Sollten Sie in unseren FAQs und Tutorials keine Lösung für Ihr Problem gefunden haben, so kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.

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